Über mich

Mein Name ist Reinhold Lang und ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie. In meiner Praxis in Altenstadt habe ich mich auf Heilschlaf- Hypnose, Hypnose, EMDR, und Brainspotting spezialisiert.

Schwerpunktthemen meiner Arbeit sind:

Panikattacken, Phobien, Minderwertigkeitsgefühle, Leistungsblockaden, Prüfungsängste, Übergewicht und Raucherentwöhnung.

Ursprünglich habe ich den Beruf des Einzelhandelskaufmanns erlernt, den ich auch lange Jahre - zuletzt als Gebietsverkaufsleiter einer überregionalen bayrischen Brauerei - erfolgreich ausgeübt habe.

In den letzten Jahren habe ich mich dann beruflich auf einen völlig neuen Weg begeben. Einen Weg, der mich jeden Tag aufs Neue begeistert, beeindruckt und fasziniert. Denn was mir aus meinem ersten beruflichen Leben bis heute geblieben ist, ist der Wunsch nach Umsetzung meiner persönlichen Grundhaltung und meines Menschenbildes:

  • Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens Erfahrungen gemacht, die sein Verhalten, sein Erleben und sein Selbstbild prägen.
  • Jeder Mensch, egal welchen Alters, kann neue Verhaltensmuster, Einstellungen und Strategien erlernen, um so sein Leben gut zu meistern.
  • Jeder Mensch hat alles, was er braucht, in sich. Es gilt nur, diese Ressourcen, Stärken und Kraftquellen entsprechend zu aktivieren.
  • Jedes Problem trägt auch eine Lösung in sich. Es kommt nur darauf an, eine andere Position der Betrachtung einzunehmen.
  • Jeder Mensch hat das Recht auf Respekt, Achtung und Ehrlichkeit.
Ausbildungen
  • Heilpraktiker Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)
  • NLP-Master nach den Richtlinien von DVNLP
  • Hypnose- und Regressionstherapie
  • Klopfakupressur
  • systemische und intuitive Aufstellungsarbeit
  • klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Brainspotting
  • Psycho-Kinesiologie
  • EMDR
  • Seminarleiter autogenes Training und progressive Muskelentspannung.